Unsere Geschichte – Vom Fachhändler für Drucker zum Dokumenten-Systemhaus.
Heute beschäftigt Reese 20 Mitarbeiter und ist damit eines der größten Unternehmen dieser Art in Braunschweig, Magdeburg und Umgebung. Mit mehreren Gebietsverantwortlichen und Produktspezialisten garantiert Reese umfassende Beratung und einen reibungslosen Support weit über die Grenzen Braunschweigs und Magdeburgs hinaus.
1960
Eberhard Reese gründet das Unternehmen in Braunschweig als Fachhändler für Drucker.
1988
Der erste A0 Zoomkopierer wird durch Reese installiert.
1990
Reese wird nashuatec (später RICOH) Partner.
1994
Reese erhält die Zertifizierung zum Océ WideFormat Partner.
1997
Das Unternehmen steigt mit Autodigit in den Vertrieb der Dokumentenmanagement-Systeme ein. Der Wandel vom Fachhändler zum Dokumenten-Systemhaus hat begonnen.
2009
Der erste Océ ColorWave 600 in Deutschland wird durch die Reese GmbH installiert.
2010
Das Beratungskonzept und das Service- und Dienstleistungskonzept des Unternehmens werden durch den TÜV Nord zertifiziert.
2012
Reese wird DocuWare Partner, seit 2017 ist Reese Silver Partner.
2018
Im Jahr 2018 wird Reese Canon Gold Partner, ein Siegel, das Unternehmen verliehen wird, die ihre Kompetenz über viele Jahre in verschiedenen Bereichen nachgewiesen haben.…
2019
Reese wird zum iCBC (independet Canon Business Center) ernannt, europaweit gibt es davon nur 230. Das iCBC vereint besonders engagierte und qualifizierte Canon Partner und…