Skip to main content

Unsere Geschichte – Vom Fachhändler für Drucker zum Dokumenten-Systemhaus.

Heute beschäftigt Reese 20 Mitarbeiter und ist damit eines der größten Unternehmen dieser Art in Braunschweig, Magdeburg und Umgebung.  Mit mehreren Gebietsverantwortlichen und Produktspezialisten garantiert Reese umfassende Beratung und einen reibungslosen Support weit über die Grenzen Braunschweigs und Magdeburgs hinaus.

1960

Eberhard Reese gründet das Unternehmen in Braunschweig als Fachhändler für Drucker.

1988

Der erste A0 Zoomkopierer wird durch Reese installiert.

1990

Reese wird nashuatec (später RICOH) Partner.
Label RICOH Partner

1994

Reese erhält die Zertifizierung zum Océ WideFormat Partner.
Label Océ WideFormat Partner

1997

Das Unternehmen steigt mit Autodigit in den Vertrieb der Dokumentenmanagement-Systeme ein. Der Wandel vom Fachhändler zum Dokumenten-Systemhaus hat begonnen.

2009

Der erste Océ ColorWave 600 in Deutschland wird durch die Reese GmbH installiert.

2010

Das Beratungskonzept und das Service- und Dienstleistungskonzept des Unternehmens werden durch den TÜV Nord zertifiziert.
Label TÜV NORD

2012

Reese wird DocuWare Partner, seit 2017 ist Reese Silver Partner.
Label DocuWare Silver Partner

2018

Im Jahr 2018 wird Reese Canon Gold Partner, ein Siegel, das Unternehmen verliehen wird, die ihre Kompetenz über viele Jahre in verschiedenen Bereichen nachgewiesen haben.…
Label Canon Gold Partner

2019

Reese wird zum iCBC (independet Canon Business Center) ernannt, europaweit gibt es davon nur 230. Das iCBC vereint besonders engagierte und qualifizierte Canon Partner und…
Label Canon Business Center