
On-Demand-Inhouse-Kommunikation
Maßgeschneiderte, zukunftsweisende Lösungen für Ihr Inhouse Druckzentrum
Das klassische Tätigkeitsfeld von Hausdruckereien ist in mehrfacher Hinsicht bedrängt: Auf der einen Seite drucken die Fachabteilungen in Unternehmen inzwischen häufig selbst. Zum anderen bieten externe Dienstleister oft günstigere Konditionen.
Nicht immer aber ist Outsocurcing der gangbare Weg, etwa wenn es um Geschwindigkeit oder vertrauliche Druckdaten geht. Canon bietet ein sehr umfassendes Portfolio an Lösungen und Digitaldrucksystemen an, mit dem Hausdruckereien zur Mediendrehscheibe werden können.
Mehr eigene Aufträge
Eine dynamische, vielseitige Hausdruckerei verringert die Fremdvergaben.
Einhaltung knapper Deadlines
Digitale Abläufe steigern die Produktivität und vermeiden Fehler.
Steuerung der eigenen Druckausgabe
Automatische Auftragsüberwachung verbessert Transparenz und Sicherheit und liefert ein umfassendes Reporting.
Niedrigere Kosten
Effizientere Technik senkt Kosten, Fehlerquoten und Verzögerungen.
Einen schnellen, intelligenten Inhouse-Druckservice entwickeln
Canon versteht, warum der Inhouse-Druckservice für uns so wichtig ist. Interne dokumentenbasierte Prozesse laufen dadurch reibungslos bei uns.
Ein führender Finanzdienstleister
Die Herausforderung
Ein führendes Unternehmen für Finanzdienstleistungen suchte nach Wegen, um die Produktivität und den Ruf seines internen Druckzentrums zu steigern. Das Ziel war die Automatisierung der manuellen Abläufe, um günstiger zu produzieren und um die internen Kunden über den Status der Druckjobs in Echtzeit informieren zu können.
Die Lösung
Neben der Verbesserung der internen Drucktechnik führten wir ein optimiertes Druckmanagementsystem mit der PRISMA Workflowsoftware ein. Dadurch ließ sich jede Phase der Produktion, von der Jobannahme über die Fertigung bis zur Auslieferung und Abrechnung, automatisieren mit zeitgleichem, automatisierten Reporting für die Auftraggeber.
Die Vorteile
Die Hausdruckerei des Unternehmens ist nun schneller und effizienter. Die Zeiten in der Vorstufe wurden um 30 % gesenkt. Durch die vollständige Transparenz der Aufträge, die durch das System geschaffen wurde, hat das Druckzentrum nun jederzeit Zugriff auf die betriebswirtschaftlichen Kennziffern. Ebenso konnten Einsparungen erzielt werden. Auch können nun Produkte zu Preisen angeboten werden, die 25 bis 50 % unter dem Marktüblichen liegen. Die eingesparte Zeit wird nun aufgewendet, um sich neuen, digitalen Aufgabenfeldern zu widmen und sich im Unternehmen moderner aufzustellen.
So funktioniert es