6-Farbsysteme

 

Wofür?

Unsere 6-Farb-System-Großformatdrucker können Drucke im Format bis A0 Übergröße mit einer Auflösung von 2.400 x1.200 dpi erstellen. Der 6-Farbsystem-Drucker unterscheidet sich von anderen Großformatdruckern durch die zusätzliche rote Tinte, die für ein besonders kräftiges und brillantes Farbergebnis sorgt.

Einsatzgebiete?

6-Farbsysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo professionelle Plakate, Banner, Fahnen, Aufsteller und Displays in Eigenregie produziert werden sollen. Mit ihnen kann man Schaufenster-Plakate, Preisschilder oder andere Informationsträger produzieren. Daher eignen sie sich für alle, die etwas verkaufen wollen, zum Beispiel der Einzelhandel oder das Gastgewerbe.

Vorteile?

Im Gegensatz zu 5-Farb-Druckern wird beim 6-Farb-Drucker das Rot nicht durch Mischen von Farben erzeugt, sondern ist ein einer separaten Farbpatrone vorhanden. Dadurch wirken Rot- und Orangetöne besonders intensiv und lebendig – perfekt für alle Werbemaßnahmen. Da der Drucker gezielt für Anwender auf Einstiegsebene entwickelt wurde, zeichnet er sich durch geringe Investitions- und Betriebskosten aus. Ein weiteres Plus: alle Drucke können randlos erstellt werden.

TV Reese